urlaub-zuhause-tipps-ideen-was-tun

Urlaub zu Hause: 9 Ideen & Tipps was du tun kannst, wenn deine Reise ins Wasser fällt

Hast Du schon mal überlegt, zu Hause Urlaub zu machen? Egal ob Deine Reise dieses Jahr ins Wasser fällt oder von Anfang an nichts geplant war, ein Urlaub zu Hause ist eine wunderbare Möglichkeit, sich in seiner freien Zeit so richtig zu erholen. Ich habe 9 Ideen und Tipps für Dich gesammelt, was Du Zuhause tun kannst und wie Dein Urlaub zu dem erholsamsten wird, den Du je hattest!

Urlaub zu Hause: Sag der Routine den Kampf an

[tg_small_content class=”animate”]

Das Schwierigste am Urlaub zu Hause ist es, nicht in Deine alte Routine zurückzufallen. Sachen wie, nur einmal kurz die Mails checken oder den Küchengrundputz zu erledigen, der natürlich mal wieder dringend fällig ist, sind verboten. Gestalte Deinen Tag bewusst anders, und versuche es zu vermeiden Dinge zu tun, die Du immer Zuhause tust.

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Zuhause Urlaub machen: Den Urlaub auf Balkonien planen[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Für einen erholsamen Urlaub Zuhause ist eine gute Planung fast noch wichtiger als für eine Reise. Denn ehe Du Dich versiehst, ist die Woche vorbei und Du hast nichts anderes getan als Filme zu schauen, die Du eigentlich gar nicht sehen wolltest. Einen Urlaub zu planen, heißt nicht unbedingt sich mit Aktivitäten zu überladen, sondern sich hinzusetzen und ganz bewusst festzulegen, was Du dir von diesem Urlaub erhoffst und wünschst. Wenn dabei rauskommt, dass es eine Woche Netflix ist, wünsche ich Dir viel Spaß beim Entspannen. Es gilt nur zu vermeiden, dass die Zeit verstreicht ohne, dass Du es bemerkst und am Ende das Gefühl da ist, gar nichts vom Urlaub gehabt zu haben.

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Psst … hier kommst du zu meinen liebsten Filmen & Serien über das Reisen![/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Urlaub zu Hause Tipp: Urlaubsgewohnheiten integrieren[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Was macht für Dich einen Urlaub aus? Das Frühstück im Bett? Stundenlang das Lieblingsbuch lesen oder in der Sonne liegen, ohne einen Gedanken an etwas zu verschwenden? Fang an Urlaubsgewohnheiten in Deinen Urlaub zu Hause zu integrieren! Mit Sonnencreme im Gesicht und einem Croissant in der Hand vergesse ich sehr schnell, dass ich „nur“ zu Hause bin.

[/tg_small_content]

Urlaub-zu-Hause-Gewohnheiten-integrieren

[tg_small_content class=”animate”]Zuhause Urlaub machen Idee: Ein Picknick im Garten, auf dem Balkon oder im Wohnzimmer[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal auf meinem Reiseblog verwende, aber ein Picknick im Garten, auf dem Balkon oder im Wohnzimmer, kann sogar noch ungewöhnlicher und aufregender sein als ein Ausflug, weil Du es normalerweise einfach nicht machst. Bereite Deine liebsten Snacks und Getränke zu und genieße Dein Picknick einfach mal Zuhause.

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Urlaub zu Hause: Gönn dir etwas[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Wie oft sagst Du im Urlaub „Das gönn ich mir jetzt mal, ich bin ja schließlich im Urlaub“? Also ich habe mich das schon einige Male sagen hören und es lässt sich wunderbar auf einen Urlaub zu Hause anwenden. Ganz egal ob Du Dir eine besondere Zutat für ein leckeres Essen leistest oder eine neue Decke zum Urlaubskuscheln auf der Couch brauchst. Gönn Dir was, Du hast schließlich Urlaub!

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Zuhause Urlaub machen Ideen: Wellnesstag[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Wenn mich eine Sache im Urlaub richtig glücklich macht, dann ist es die Schlammmaske in meinem Gesicht. Gott sei Dank ist das mit ein wenig Vorbereitung auch Zuhause überhaupt kein Problem. Nimm Dir einen Tag nur Zeit für Dich. Was gibt es Besseres als den Urlaubstag mit Kaffee & Kerzen in der Badewanne zu starten und ihn mit einem Glas Wein und einer Maske ausklingen zu lassen?

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Urlaub zu Hause: Einfach mal nichts tun[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Die ersten Tage meines Urlaubs bin ich der faulste Mensch auf Erden. Ich möchte nichts anderes tun, als in der Sonne liegen, lecker zu Essen und zu Schlafen. Nimm Dir diese wichtige Zeit des Nichtstuns, auch wenn es Dir Zuhause schwerer fallen sollte. Denn das ist der Punkt, der freie Zeit, in einen erholsamen Urlaub verwandelt.

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Zuhause Urlaub machen Tipp: Spannende Gerichte kochen[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Seien wir mal ehrlich, einen großen Teil eines gelungenen Urlaubs, macht doch einfach das Essen aus. Das kannst Du wundervoll für Deinen Urlaub zu Hause umsetzen! Probiere neue verrückte Gerichte aus oder suche nach einem spannenden Restaurant, in dem Du bisher noch nie warst.

[/tg_small_content]

Urlaub-Zuhause-Idee-Kochen-aus-aller-welt

[tg_small_content class=”animate”]Urlaub zu Hause: Probiere neue Dinge aus[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Der Reiz der Ferne liegt in den neuen Eindrücken und den vielen Dingen, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Aber Du musst nicht wegfahren, um neue Sachen auszuprobieren. Egal ob Du Orte in Deiner Region entdeckst, an denen Du bisher noch nie warst oder Du endlich mal Zeit für den Onlinekurs im Aquarell malen hast, trau Dich neue Sachen auszuprobieren!

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Immer noch Sehnsucht nach der großen weiten Welt? Ich habe 12 Tipps gegen Fernweh für dich gesammelt![/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Hast Du schon mal bewusst einen Urlaub zu Hause verbracht? Was machst Du am liebsten in Deinem Urlaub Zuhause und welche Tipps kannst Du anderen geben? Ich bin gespannt auf Deinen Kommentar![/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Ich würde mich sehr über ein Foto von Deinem Urlaub zu Hause auf Instagram freuen! Einfach meinen Community Hashtag #mutigeangsthasen benutzen und Dich von anderen Reisenden inspirieren lassen![/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]↓ MERK DIR DEN ARTIKEL AUF PINTEREST ↓[/tg_small_content]

Urlaub-zu-hause-tipps-ideen-was-tun-zuhause-allein

Luise Kenner ist Gründerin & Reisebloggerin von "Falubeli – dem Reiseblog für mutige Angsthasen", der Blog, auf dem du gerade diesen Artikel liest. Sie unterstützt dich dabei deine Traumreise zu verwirklichen, hilft dir diese zu planen, gibt einfache & praktische Tipps zum Reisen und zeigt dir ihre liebsten Reiseziele und Unterkünfte mit Wohlfühlgarantie. Wenn Luise entspannt reisen kann, kannst du es auch!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

TOP