Hostel-packliste

Hostel Packliste – 16 Dinge die du unbedingt mitnehmen musst

Wie schön, dass Du Dich für das Abenteuer Hostel entschieden hast! Es ist immer was los, Du findest schnell neue Freunde und langweilig wird es Dir garantiert nicht. Wenn Du noch gar nicht weißt was ein Hostel ist, oder ob diese Übernachtungsmöglichkeit etwas für Dich ist, schau doch mal bei meinem Artikel „Tipps für eine schöne Zeit im Hostel – Das musst du wissen“ vorbei. Ansonsten kommt hier meine Hostel Packliste für Dich. Mit allen wichtigen Dingen und Gadgets, die Dir Deine Zeit im Hostel mit Sicherheit einfacher machen!

Psst … am Ende des Artikels findest du eine kostenlose Checkliste zum Ausdrucken

[tg_small_content class=”animate”]Hostel Packliste: Kleidung, Kosmetik, Reiseapotheke & co[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Beim Packen für Deine Zeit im Hostel gibt es eine große Regel: weniger ist mehr. Ich fand es immer sehr angenehm, nur mit einem Rucksack, an Stelle eines Koffers zu reisen. Falls Du Dir noch unsicher bist wie viel Kleidung Du für eine Woche brauchst oder was in Deine Reiseapotheke gehört, schau mal bei meiner „Packliste für Frauen“ vorbei. Dort findest Du zwei große Packlisten für Reiseziele mit warmem und solche mit kaltem Klima zum Ausdrucken. Diese Listen kannst Du zusammen mit der Hostel Checkliste ganz unten kombinieren, und Du wirst hoffentlich nie wieder etwas Wichtiges vergessen.

[/tg_small_content]

Die-ultimative-packliste-für-Frauen-beauty

[tg_small_content class=”animate”]Hostel Packliste: 16 Dinge die Du unbedingt mitnehmen musst[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Es gibt so einige praktische Gegenstände, die mir im Hostel schon den Hintern gerettet haben, welche ich natürlich gerne mit Dir teilen möchte. 16 Dinge die auf Deiner Hostel Packliste auf keinen Fall fehlen dürfen:

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

  • Kartenspiel – immer gut um schnell in Kontakt mit anderen zu kommen
  • Ohrstöpsel – um die nicht ganz so höflichen Menschen in Deinem Zimmer auszublenden
  • Flip Flops – damit Du nicht immer Straßenschuhe im Hostel anziehen musst, oder auch um mit Flip Flops zu duschen, falls das Bad eine Katastrophe sein sollte
  • Kopfhörer – wenn Du in Ruhe Musik hören möchtest oder mit Freunden skypest. Auch gut um das Gefühl zu haben, einfach mal allein zu sein, und Deine Mitbewohner auszublenden.
  • Boxen/Tüte – je nachdem wie lange Du in einem Hostel bleibst, lohnt es sich Frischhalteboxen dabei zu haben, in denen Du Deine Essensreste aufbewahren kannst. Auch eine Tüte, um Deine Lebensmittel alle an einem Platz zu verstauen und mit Deinem Namen zu versehen, ist sinnvoll.
  • Geschirr – ich weiß, dass ich bei Geschirr einen sehr hohen Sauberkeitsstandard habe. Deswegen bringe ich mir gerne mein eigenes mit, selbst wenn ich weiß, dass es Geschirr im Hostel gibt. Überlege Dir gut ob es bei Dir auch eine Kategorie gibt, bei der Du ein wenig empfindlich reagierst.
  • Ein kleines Schloss – mit dem Du Deinen Rucksack abschließen kannst, falls es keine Schließfächer geben sollte.
  • Leselampe/Handy/Stirnlampe – auf jeden Fall irgendeine Möglichkeit, um Licht zu haben, falls Du nachts noch lesen willst oder auf Toilette musst.
  • Handspiegel – ich habe gelernt mich mit einem Handspiegel zu schminken, um die Schlange vor dem Spiegel auslassen zu können.
  • Kosmetiktasche – damit Du Hygieneartikel entspannt von Deinem Zimmer zum Bad tragen kannst
  • Taschenmesser – Messer, geschweige denn scharfe Messer, sind in Hostels Mangelware und auch ein Flaschenöffner kann schnell mal weg sein.
  • Handtuch – falls es keine zum Ausleihen gibt, oder Du die Gebühr nicht bezahlen möchtest.
  • Powerbank – Steckdosen sind in einem Gemeinschaftsraum gerne mal knapp.
  • Schlafmaske – falls du sehr lichtempfindlich sein solltest.
  • Adapter – falls Du in ein Land reist, das andere Steckdosen hat.
  • Schlafsachen – oder etwas was Du überziehen kannst, falls Du mal ins Bad möchtest

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Habe ich etwas vergessen? Was darf bei Dir im Hostel auf keinen Fall fehlen? Schreib mir gerne einen Kommentar![/tg_small_content]

Facebook Gruppe Banner

[tg_small_content class=”animate”]Checkliste zum ausdrucken[/tg_small_content]

Packliste-hostel-checkliste

[tg_small_content class=”animate”]

Für diese Packliste war ich besonders fleißig und habe Dir eine Checkliste zum Ausdrucken und abhaken designt. Die Liste ist mit den Packlisten für Frauen kombinierbar und bietet Dir noch ein bisschen Platz für eigene Ideen.

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Hier geht es zum Download für die „Hostel Packliste“[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Ich würde mich sehr über ein Foto von Deinem Hostel Abenteuer auf Instagram freuen! Einfach meinen Community Hashtag #mutigeangsthasen benutzen und Dich von anderen Reisenden inspirieren lassen!

[/tg_small_content]

↓ MERK DIR DEN ARTIKEL FÜR SPÄTER ↓

Packliste-hostel-checkliste

Luise Kenner ist Gründerin & Reisebloggerin von "Falubeli – dem Reiseblog für mutige Angsthasen", der Blog, auf dem du gerade diesen Artikel liest. Sie unterstützt dich dabei deine Traumreise zu verwirklichen, hilft dir diese zu planen, gibt einfache & praktische Tipps zum Reisen und zeigt dir ihre liebsten Reiseziele und Unterkünfte mit Wohlfühlgarantie. Wenn Luise entspannt reisen kann, kannst du es auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

TOP