vor-dem-urlaub-checkliste

Endlich Urlaub! 11 Dinge die du vor deiner Reise tun solltest um in ein schönes Zuhause zurückzukommen + Checkliste

Du wurdest bisher von vertrockneten Pflanzen und schimmeligen Lebensmitteln im Kühlschrank aus dem Urlaub zurück begrüßt? Damit ist jetzt Schluss! Ich verrate Dir elf Dinge, die Du vor Deiner Reise tun solltest, um in ein schönes Zuhause zurückzukommen. Psst … am Ende des Artikels findest Du eine kostenlose Checkliste zum Ausdrucken.

11 Dinge die du vor deiner Reise tun solltest um in ein schönes Zuhause zurückzukommen

vor-dem-urlaub-checkliste

Alles Aufräumen – es gibt doch nichts Schöneres, als in ein aufgeräumtes und sauberes Zuhause zurückzukommen. Ich schaue immer, dass ich mein Geschirr abgewaschen habe, noch mal durchwische und den ganzen Alltagskram aus dem Weg räume. Wenn ich nach Hause komme möchte ich mich einfach nur wohlfühlen und mich in mein Bett fallen lassen, anstatt noch eine Runde abwaschen zu müssen.

Müll rausbringen – sehr wichtig damit Du nicht von unschönen Gerüchen begrüßt wirst. Einmal alles ausleeren und auch vergängliche Deko wie ein Blumenstrauß muss gehen.

Pflanzen versorgen – entweder Du hast einen lieben Nachbarn, der Deine Pflanzen regelmäßig gießt oder Du durchsuchst das Internet, nach Tricks wie Deine Pflanzen auch Wasser bekommen können, wenn Du nicht da bist.

Frühzeitig ans Haustier denken – wenn Du Deine Tiere bei Freunden untergebracht hast, denke dran genug Futter mitzugeben. Falls Du einen Nachbarn hast, der sich um Deine Tiere und Deine Pflanzen kümmert, ist das natürlich der Jackpot, auch da ist genug Futter im Haus und eine Liste mit Gewohnheiten von Vorteil.

Post – ich kriege sehr wenig Post, wenn das bei Dir anders ist, frag jemanden ob er den Briefkasten für Dich ausleert während Du durch die Welt tingelst, oder leite Deine Post an eine Person Deines Vertrauens um.

Heizung – ausschalten, damit Du nicht unnötig Geld ausgibst, während Du gar nicht da bist.

Stecker ziehen – mache ich gerne, wenn ich eine Weile nicht da bin. Spart Strom und schützt Deine Geräte vor einem Gewitter.

Kühlschrank ausräumen – verschenke Produkte, die schlecht wären, wenn Du zurückkommst, an Freunde und Nachbarn oder friere Sachen ein. Hauptsache Du musst nach Deinem Urlaub keine schimmligen Sachen aus dem Kühlschrank fischen.

Bett frisch beziehen – einer meiner liebsten Tricks, um mich nach dem Urlaub sofort wieder wohlzufühlen.

Zweitschlüssel – falls Du Deinen Zweitschlüssel noch nicht vergeben hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt ihn an eine Person Deines Vertrauens zu übergeben. Du kannst nie wissen, was für Gründe es geben kann, dass jemand in Deine Wohnung muss, und es erspart Dir im Urlaub sehr viel Stress, wenn Du jemanden mit einem Zweitschlüssel schicken kannst.

Die letzte Kontrolle – bevor ich die Haustür hinter mir schließe, gehe ich durch die Wohnung und kontrolliere ob die Fenster und Türen wirklich zu und abgeschlossen sind. Ansonsten frage ich mich das eine ganze Woche lang, und bekomme überhaupt keine Ruhe.

Du hast Dein Zuhause voll im Griff, aber keine Ahnung was Du einpacken sollst? Dann schau mal hier vorbei:

 banner packliste frauen

Die Checkliste zum Ausdrucken: 11 Dinge die du vor deiner Reise tun solltest um in ein schönes Zuhause zurückzukommen

Als kleines Freebie habe ich Dir eine Checkliste zum Ausdrucken und Abhaken designt, damit Du vor Deiner Reise nichts vergisst und ganz entspannt in Deinen Urlaub fahren kannst.

vor-dem-urlaub-checkliste

Hier geht es zum kostenlosen Download für die Checkliste.

Facebook Gruppe Banner

Ich liebe es in ein sauberes und gemütliches Zuhause zurückzukommen. Was machst Du, um Dich nach einer Reise in Deiner Wohnung sofort wieder wohlzufühlen?

Ich würde mich sehr über ein Foto von Deinem urlaubsbereiten Zuhause auf Instagram freuen! Was darf auf Deiner Checkliste auf keinen Fall fehlen? Einfach meinen Community Hashtag #mutigeangsthasen benutzen und Dich von anderen Reisenden inspirieren lassen!

↓ MERK DIR DEN ARTIKEL FÜR SPÄTER ↓

dinge-tun-vor-reise-urlaub-checkliste

Luise Kenner ist Gründerin & Reisebloggerin von "Falubeli – dem Reiseblog für mutige Angsthasen", der Blog, auf dem du gerade diesen Artikel liest. Sie unterstützt dich dabei deine Traumreise zu verwirklichen, hilft dir diese zu planen, gibt einfache & praktische Tipps zum Reisen und zeigt dir ihre liebsten Reiseziele und Unterkünfte mit Wohlfühlgarantie. Wenn Luise entspannt reisen kann, kannst du es auch!

2 Comments

  • Danke für die Checkliste, ich werde sie mir jetzt gleich ausdrucken. Ich vergesse komischerweise, jedes Mal den Müll rauszubringen. 😉

    • Hallo Anton,
      Ich glaube jeder hat diese eine Sache die er immer vergisst 😀

      Drücke dir die Daumen, dass es mit der Checkliste klappt!
      Liebe Grüße
      Luise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

TOP