Reiseziele für Anfänger: 4 Schöne Orte mit Wohlfühlgarantie für deine erste Reise

Wenn Du gerade Deine erste eigene Reise planst, stehst Du vielleicht vor dem Problem, dass Du nicht so genau weißt, wohin Du möchtest. Ein Reiseziel zu finden an dem Du Dich sicher und gut aufgehoben fühlst, erscheint Dir wie ein Ding der Unmöglichkeit, und obwohl Du unbedingt als mutiger Angsthase um die Welt reisen möchtest, hast Du keine Ahnung, wo Du anfangen sollst.

Ich habe auf meinen bisherigen Reisen Herzensorte gefunden, an die es mich immer wieder zieht, und genau diese Lieblingsplätze, möchte ich Dir in diesem Artikel mitgeben. Alle Reiseziele liegen in Europa und eignen sich aus den verschiedensten Gründen wirklich gut für Deine erste Reise. Lass Dich von meinen Herzensorten auf dieser Welt inspirieren und finde mit etwas Glück Dein nächstes Reiseziel!

 

 

[tg_small_content class=”animate”]Lissabon[/tg_small_content]

 

Reiseziele-für-Anfänger-schöne-orte-für-deine-erste-reise-lissabon
[tg_small_content class=”animate”]

Meine erste Reise nach Lissabon war eine Kunstreise, die von der Schule ausging. Dadurch, dass ich die Stadt so viel gezeichnet habe, wurde meine Wahrnehmung für die kleinen Dinge geschärft, und ich habe mich sehr in diese Stadt verliebt. Ich konnte es mir auf meinem Europa Roadtrip nicht entgehen lassen, noch einmal hinzufahren, und finde immer noch, dass Lissabon eine der lebendigsten und interessantesten Städte Europas ist.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Darum solltest Du Lissabon als Reiseziel wählen:[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

  • Lissabon ist eine Hauptstadt, Du wirst mit guten Englisch Kenntnissen sehr gut zu Recht kommen.
  • Es gibt eine Art „ausgelassenes portugiesisches Flair“ in der Stadt, das ich kaum beschreiben kann. Lissabon macht mich glücklich, wann immer ich da bin, und lässt mich immer wieder staunen wie ein kleines Kind. Das musst Du einfach mal erlebt haben.

  • Falls Du eine Reise allein planst, und Angst vor dem Alleinsein hast, finde ich es immer eine gute Idee in eine Großstadt zu fahren. Du kommst zwangsläufig mit Menschen in Kontakt, indem Du in einem Hostel schläfst, ausgehst oder einfach nur durch die Straßen läufst. Es ist schwer sich in einer Stadt wie Lissabon einsam zu fühlen.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Tarifa[/tg_small_content]

 

Reiseziele-für-Anfänger-schöne-orte-für-deine-erste-reise-tarifa

 

[tg_small_content class=”animate”]

Tarifa ist die südlichst gelegene Stadt des europäischen Festlands. Die afrikanische Küste ist gerade mal 14 km entfernt, und Du kannst von der schönen spanischen Stadt, direkt rüber nach Marokko gucken. Wenn Du nach einer Reise mit vielen freundlichen Menschen, aber auch ein wenig Ruhe suchst, ist Tarifa genau das Richtige für Dich. Ich war im Winter über einen Monat dort und habe von Wanderungen durch wunderschöne Dünen Landschaften, bis hin zu tollen Partys, alles erlebt.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Darum solltest Du Tarifa als Reiseziel wählen:[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

  • In Tarifa kannst Du eine Woche nur für Dich mit Strandspaziergängen, frühstücken in Cafés und lesen verbringen, oder Du stürzt Dich kopfüber in die pulsierende Stadt. Tarifa ist einer der Hotspots für Kite- und Windsurfer, weswegen die Stadt im Sommer sehr voll ist. Im Winter ist es etwas ruhiger, aber es ist trotzdem noch genug los, um etwas zu unternehmen. Es gibt für jeden Reisenden etwas, ganz egal ob Du pausenlos Action, oder einen entspannten Urlaub willst.

  • Vegetarier & Veganer aufgepasst – Es ist nicht einfach einen Ort in Spanien zu finden, wo Du mit einer komplizierteren Ernährung, gut essen kannst, aber Tarifa ist dieser Ort. Es gibt wundervolle Restaurants & Cafés, die veganes und vegetarisches Essen anbieten. Ein wahrer Traum, wo man sich in Spanien, doch ansonsten eher von Salaten ohne Dressing und Patatas Bravas ernährt.

  • Tarifa verbindet für mich Stadt, Meer und Natur. Ein unglaublich vielfältiger Ort. Ich liebe es, dass ich mich jeden Tag aufs Neue entscheiden kann, ob ich eine Wanderung mache, einen Stadtbummel genieße oder einen Tag am Strand verbringen möchte.

[/tg_small_content]

 

Facebook Gruppe Banner

 

[tg_small_content class=”animate”]Bretagne[/tg_small_content]

 

reiseziele-für-anfänger-schöne-orte-für-deine-erste-reise-bretagne
[tg_small_content class=”animate”]

Die Bretagne ist eine Region in Frankreich, die für mich absolute Wildheit & Freiheit verkörpert. Ich kann nirgendwo besser denken, als inmitten von Heide, auf einer steilen Klippe, während das Meer unter mir an die Felsen schlägt. Und obwohl die Bretagne so wild & frei ist, ist sie auch einer der gemütlichsten Orte, die ich kenne. In einem alten bretonischen Haus zu sitzen, aus dem Fenster zu schauen und entweder einen großen Sturm oder einen sonnenbeschienenen Garten voller Hortensien zu sehen, macht mich einfach glücklich.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Darum solltest Du die Bretagne als Reiseziel wählen:[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

  • Wenn Du gerne allein oder auf der Suche nach Ruhe bist, ist die Bretagne Dein Reiseziel. Einfach mal nichts tun und an nichts denken, außer daran, wie Du an Dein Baguette fürs Frühstück kommst.

  • Falls Du ein großes Projekt hast, an dem Du arbeitest oder einen Traum, den Du Dir schon immer erfüllen wolltest, ist die Bretagne ein sehr guter Ort voll positiver Energie, um einige Dinge wahr werden zu lassen.

  • Die Bretonen, die ich getroffen habe, haben mir immer ein Gefühl des Willkommen seins gegeben. Niemand wir Dich auslachen, wenn Du in einer Boulangerie stehst und verzweifelt versuchst, ein Croissant in Deinem doch recht bröckeligen Französisch zu bestellen. Für mich ist die Bretagne ein Ort der Sicherheit und der Ruhe.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Sintra[/tg_small_content]

 

Reiseziele-für-Anfänger-schöne-orte-für-deine-erste-reise-sintra
[tg_small_content class=”animate”]

Eine Kleinstadt in Portugal, die für Märchenprinzessinnen und Träumer wie gemacht scheint. Sintra diente lange als Sommerresidenz der Könige und ist dem entsprechend voll von unglaublich schönen Gebäuden und Gärten. Ich kann mich an der verwunschen Schönheit Sintras kaum sattsehen.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Darum solltest Du Sintra als Reiseziel wählen:[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

  • Du möchtest eine Reise lang einfach mal nur staunen, an jeder Straßenecke anhalten, um stundenlang wunderschöne Kleinigkeiten zu betrachten? Dann fahr nach Sintra. Es ist, als ob Du aus Versehen in ein Märchen gefallen wärst.

  • Wenn Du Dir gerne Sehenswürdigkeiten anguckst, aber nicht vom Angebot überflutete sein möchtest, ist die Stadt eine sehr gute Wahl. In Sintra gibt es wirklich viele wundervolle Orte, die man sich anschauen kann. Aber vor allem sind die größten Sehenswürdigkeiten durchaus sehr bequem in einer Woche machbar, ohne etwas zu verpassen.

  • Sintra gibt Dir die Chance bewusster zu leben und Dich von den kleinen Momenten verzaubern zu lassen. Das erste Mal, war ich nur einen Tag als Wochenendausflug von Lissabon dort, aber das zweite Mal, habe ich mir Zeit genommen. Es wird der Stadt absolut nicht gerecht, an einem Tag durch alle Sehenswürdigkeiten zu rauschen. Wenn Du Zeit hast, und Du Dir vor allem endlich mal Zeit nehmen möchtest, fahr nach Sintra und lass Dich von jeder kleinen grünen Ecke verzaubern.

[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Ich freue mich, wenn ich Dir etwas Inspiration für Dein erstes Reiseziel geben konnte, und mich interessiert natürlich brennend, wo Deine Herzensorte auf dieser Welt sind. Welches Reiseziel würdest Du Reise Anfängern ans Herz legen, weil der Ort Dich einfach nicht mehr loslässt?[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Ich bin gespannt auf Deine Lieblingsplätze und würde mich sehr über ein Foto von Deinem Herzensort auf Instagram freuen! Einfach meinen Community Hashtag #mutigeangsthasen benutzen und Dich von anderen Reisenden inspirieren lassen!

[/tg_small_content]

 

↓ MERK DIR DEN ARTIKEL FÜR SPÄTER ↓

 reiseziele-für-anfänger-4-schöne-orte-für-deine-erste-reise-pinterest

Luise Kenner ist Gründerin & Reisebloggerin von "Falubeli – dem Reiseblog für mutige Angsthasen", der Blog, auf dem du gerade diesen Artikel liest. Sie unterstützt dich dabei deine Traumreise zu verwirklichen, hilft dir diese zu planen, gibt einfache & praktische Tipps zum Reisen und zeigt dir ihre liebsten Reiseziele und Unterkünfte mit Wohlfühlgarantie. Wenn Luise entspannt reisen kann, kannst du es auch!

2 Comments

  • Sehr interessante Reisen und nützliche Empfehlungen, danke! Besondere Aufmerksamkeit verdient eine wunderbare Natur. Super Fotos!

    • Hallo Lisa,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich fühle mich in der Natur auch oft am wohlsten 😉

      Liebe Grüße
      Luise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

TOP