mindset-reise-verwirklichen

Reisen statt Träumen: Das Geheiminis des richtigen Mindsets, um deine Reise Träume zu verwirklichen

Fast jeder Mensch hat große oder kleine Reise Träume, aber nur die wenigsten, setzen diese auch in die Tat um. Als ich von einer meiner Traumreisen zurückkam, einem 8-monatigen Europa Roadtrip, kam mir folgender Satz viel zu oft zu Ohren „Ich würde ja auch gerne aber – ich habe kein Geld, keine Zeit, nicht den Mut. Dort kannst Du jeden Grund einsetzen, der Dir einfällt. Ich glaube, dass das richtige Mindset ausschlaggebend ist, um Deine Reise zu verwirklichen. Ich möchte Dir gerne einen Weg mitgeben, mit dem ich angefangen habe umzudenken. Das heißt nicht, dass das die optimale Lösung für jeden ist, aber vor meiner Reise habe ich mir einige Fragen gestellt, die meine Art über das Reisen nachzudenken verändert haben, und die ich nun Dir stellen möchte.

Ist der Traum schön so wie er ist, oder soll es Wirklichkeit werden?

[tg_small_content class=”animate”]

Allein im letzten Jahr wollte ich nach Kassel ziehen, ein Auslandsjahr in Paris machen, zusammen mit meinem Freund am Meer leben, eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn unternehmen und in die Bretagne auswandern. Alles Träume, die wundervoll sind, mich aber erst zu meinem einen wirklich großen Herzenswunsch geführt haben. Manche Träume, sind nur zum Träumen gedacht und sind wundervoll so, wie sie sind. Sie geben uns Kraft und führen uns manchmal erst zu dieser einen Sache, bei der wir anfangen, unkontrolliert zu lächeln und ein warmes Gefühl im Bauch bekommen. Eine der ersten Fragen, die ich mir gestellt habe, war: „Ist der Traum schön so wie er ist, oder soll er Wirklichkeit werden?“ Sobald ich mir diese Frage gestellt hatte, konnte ich sie nur noch mit ja beantworten.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Hast du Angst, dass der Traum schöner ist als die Realität?[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Manche Träume sind so schön, dass Du sie nicht verwirklichen möchtest, weil Du Angst hast, dass die Realität Deine schöne Traumblase mit einem Knall zerplatzen lässt. Ich muss Dir leider sagen, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der ein oder anderen Stelle Luft aus Deiner Traumblase gelassen wird und vielleicht wird sie auch mal zerplatzen. Aber die Löcher lassen sich flicken und für zerplatzte Träume finden sich im Nu neue. Wenn Du Dich aus Deiner Komfortzone herausbewegst, werde kleine oder auch mal größere Probleme auf Dich zu kommen, aber das Schlimmste, was passieren kann, ist dass Dein Traum nicht in Erfüllung geht. Wenn Du Deine Reise erst gar nicht angehst, hast Du vielleicht eine heile Traumblase, aber sie findet so oder so nicht statt.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Was hält dich davon ab, deine Reise zu verwirklichen?[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Es ist essenziell, ein Brainstorming zu machen, um herauszufinden, was Dich eigentlich von Deiner Reise abhält. Nichts ist beängstigender als Ängste, die Du nicht kennst. Sobald Du die Übeltäter identifiziert hast, ist es sehr viel leichter ihn an den Kragen zu gehen und mit ihnen zu arbeiten. Ich lege Dir dazu meinen Artikel „Wie Du Deine Angst vorm Reisen akzeptierst und lernst mit Ihr umzugehen“ ans Herz.

[/tg_small_content]

 

 reise-traum-verwirklichen

 

[tg_small_content class=”animate”]Fragst du die richtigen Leute um Rat?[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Wir neigen dazu mit unseren Problemen und großen Fragen, zu den Leuten zu gehen, die uns am nächsten stehen, aber sind das auch immer die Menschen, die einem dem besten Rat geben können? Wenn Du unsicher bist, ob Du eine große Reise wagen solltest, frage jemanden, der es schon getan hat! Wer könnte Dir Deine Fragen besser beantworten? Wir lassen uns viel zu sehr von Meinungen anderer verunsichern, die sich eigentlich noch nie mit Deinen Fragen und Problemen auseinandergesetzt haben, und Dir vielleicht aus Versehen einen falschen Rat geben, der sehr von ihren eigenen Gefühlen zu Dir getrübt ist.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Lächelst du, wenn du an deine Reise denkst?[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Eine der wichtigsten Sachen, die Du brauchst, um das richtige Mindset zu schaffen, um Deine Traumreise zu verwirklichen, ist ein inneres Feuer. Wenn Du in einer ruhigen Minute an Deine Reise denkst, kannst Du nicht anders als zu lächeln, Du fängst an zu strahlen und möchtest am liebsten gleich allen von Deinen Plänen berichten? Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst, bist Du Deiner Traumreise schon sehr viel näher, als Du denkst. Genieße diese Momente und male Dir jedes kleine Detail Deiner Reise aus, um Dich immer wieder selbst zu motivieren, Deine Pläne auch in die Tat umzusetzen.

[/tg_small_content]

 

Beschäftigst du dich schon mit deiner Reise, oder erzählst du noch?

[tg_small_content class=”animate”]

Das, was ich in Gesprächen über Reisen am Allermeisten höre, sind großartige Pläne, die nie in die Tat umgesetzt werden. Irgendwann musst Du Dich entscheiden, ob Du der Mensch sein möchtest, der von wunderbaren Plänen erzählt, woran übrigens nichts Falsches ist, oder ob Du der Mensch sein willst, der sie in die Tat umsetzt. Anstatt nur von Deinen zukünftigen Abenteuern zu schwärmen, fang an sie für Dich greifbar zu machen. Egal ob Du Bücher über die Orte liest, die Du bereisen möchtest, einen Finanzplan erstellst oder Inspiration auf Blogs & Pinterest suchst. Beschäftige Dich mit Deiner Reise, um mit der Zeit zu merken, dass Dein Traum tatsächlich machbar ist.

[/tg_small_content]

 

reise-verwirklichen-tipp

 

[tg_small_content class=”animate”]Bist du dazu bereit nach links, rechts, unten durch oder oben drüber zu gehen, wenn geradeaus nicht funktioniert?[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Wenn Du einen ungewohnten Schritt wagst, gehen fast immer Dinge schief, und das ist gut so. Denn an Problem wachsen wir, und das Wichtigste was Du auf Reisen lernst, ist: Es gibt nicht nur einen richtigen Weg. Wenn es geradeaus nicht klappt, darfst Du nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern Du nimmst erst recht Anlauf und suchst einen anderen Weg um das Problem herum, anstatt mitten durch zu preschen. Wenn Du Deine Reise verwirklichen willst, musst Du lernen flexibel zu denken und Dich nicht von kleinen oder großen Problemen entmutigen zu lassen. Es gibt für so gut wie Alles eine Lösung, sie will nur gefunden werden.

[/tg_small_content]

 

[tg_small_content class=”animate”]Glaubst du, dass du etwas schaffen kannst, wenn du es wirklich willst?[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich etwas schaffen kann, wenn ich es wirklich aus tiefsten Herzen will. Du auch? Denn wenn es nur eine Sache gibt, die Du brauchst, um Deine Reise zu verwirklichen, ist es ein inneres Feuer das Dich motiviert, träumen lässt und dass so heiß brennt, dass Du nicht aufgibst und einfach weißt, dass Du es schaffen kannst, wenn Du es wirklich willst. Einer der weisesten Sätze, der je gesagt wurde: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Glaube an Dich und Deine Träume, denn das ist der Punkt, an dem Du anfängst Berge zu versetzen!

[/tg_small_content]

 

Facebook Gruppe Banner

[tg_small_content class=”animate”]

Ich möchte unbedingt wissen, wie Deine Traumreise aussieht! Erzähl mir gerne von Deinen Reiseplänen in den Kommentaren! Was tust Du, um Deiner Reise Stück für Stück näher zu kommen und sie zu verwirklichen?[/tg_small_content]

[tg_small_content class=”animate”]Ich würde mich sehr über ein Foto von Deinen Reisen, Deine Reiseplanung oder Deinem Kaffee fürs richtige Mindset am Morgen auf Instagram freuen! Einfach meinen Community Hashtag #mutigeangsthasen benutzen und Dich von anderen Reisenden inspirieren lassen!

[/tg_small_content]

 

↓ MERK DIR DEN ARTIKEL FÜR SPÄTER ↓

reise-verwirklichen-planen-tipps-langzeitreise-weltreise

Luise Kenner ist Gründerin & Reisebloggerin von "Falubeli – dem Reiseblog für mutige Angsthasen", der Blog, auf dem du gerade diesen Artikel liest. Sie unterstützt dich dabei deine Traumreise zu verwirklichen, hilft dir diese zu planen, gibt einfache & praktische Tipps zum Reisen und zeigt dir ihre liebsten Reiseziele und Unterkünfte mit Wohlfühlgarantie. Wenn Luise entspannt reisen kann, kannst du es auch!

2 Comments

  • Hallo,

    Danke für deine sehr interessanten Tipps! Freue mich auf weitere Beiträge von dir.

    Lg. Romana

    • Hallo Romana,

      vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass dir der Artikel gefallen hat!

      Liebe Grüße
      Luise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

TOP