7 kleine Geheimtipps für einen Tag in Cádiz

20. März 2018 In Europa Reiseziele Spanien Wo soll es hingehen

6 Comments


meinesichtderwelt
25. März 2018 at 8:41
Reply

Mich haben die Farben verzaubert, ich fand am schönsten den Blick auf die Stadt mit Meer von der Promenade aus, hätte stundenlang zusehen können, wie die Sonne und das Wasser auf den Farben der Stadt „Glitzern“ ☺️



    Luise
    30. März 2018 at 12:00
    Reply

    Da kann ich dir nur zustimmen 🙂

janine
11. Juni 2018 at 14:54
Reply

Das sind ja wirklich ganz tolle Eindrücke, da bekommt man direkt Fernweh 😀



Axel
15. Juni 2018 at 17:33
Reply

Eine interessante Veröffentlichung Danke



Norbert
31. Januar 2019 at 14:27
Reply

Ja, dem kann ich durchweg zustimmen! Und weil es in Cádiz historico mit Fast-Insellage so viel zu entdecken gibt, bin ich die ganze letzte Januar-Woche 2019 durch die Stadt gezogen. Was sich da auf gerade mal 1,8 km mal 1,6 km finden läßt! Vor allem die rd. 3000 Jahre Geschichte seit Gründung durch die Phönizier ist faszinierend: wer einige Tage Zeit hat, gehe unbedingt in die archäologischen Ausgrabungen und Ausstellungen. Eintritt überall frei! Wo gibt es das sonst?
Tips: Funde 8 Meter unter heutigem Straßenniveau in der „Gadir“-Ausgrabung (Yacimiento, Calle S. Miguel 15). Danach ins Museo de Cadiz (an der Plaza de Mina) mit Funden aus allen Epochen und schließlich ins Teatro Romano mit Ausstellung und noch sichtbaren Zuschauerrängen des römischen Theaters (Eingang Calle Mesón 13).
Cádiz macht glücklich!



    Luise
    31. Januar 2019 at 16:52
    Reply

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für deinen Kommentar! Die Ausgrabungen und vor allem, dass diese kostenlos sind, habe ich leider verpasst. Aber das kann man ja beim nächsten mal nachholen. Ich komme auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps!
    Liebe Grüße
    Luise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.